Komm ins Team

Bei uns ist jeder willkommen, der sich für Volleyball genau so begeistern kann wie wir. In der Rubrik „Mannschaften“ kannst du nachlesen, welche Mannschaften wann und wo trainieren. Wenn du bei einer Mannschaft mitmachen möchtest, kannst du vorbeikommen, um ein Probetraining zu absolvieren. Am besten, du schreibst vorher eine kurze Mail an deine Wunschmannschaft, um zu erfahren, ob noch Plätze frei sind und ob zum nächsten Trainingstermin auch wirklich Training stattfindet. (Besonders in der Sommerzeit gehen viele Mannschaften auch gern mal Beachvolleyball spielen und sind dann nicht in der Halle anzutreffen.)

Wenn du auf deine Mail einmal keine Antwort bekommen solltest, dann sieh uns das bitte nach. Alle Mannschaftsführer kommen ihren Aufgaben in ihrer Freizeit nach, und die ist manchmal ziemlich knapp. In diesem Fall kommst du am besten einfach unaufgefordert zum nächsten Trainingstermin und fragst persönlich nach.

Wenn sich (meist nach einigen unverbindlichen Probetrainings) herausstellt, dass deine neue Mannschaft und du sich gegenseitig mögen, dann kannst du in den SSV Rotation Berlin e.V. eintreten und damit ein richtiges Mitglied deiner Mannschaft werden. Die Mitgliedsbeiträge liegen zur Zeit bei günstigen 5 bis 7 € pro Monat. Alles Nähere erfährst du bei deiner neuen Mannschaft.

Übrigens gibt es für Kinder und Jugendliche im Alter von ca. 12 bis 19 Jahren zwei spezielle Mannschaften, in denen Nachwuchsvolleyballern die Grundlagen dieser spannenden Mannschaftssportart vermittelt werden.